top of page
TimoMarc2019.png

Timo Marc

MAGIE & ENTERTAINMENT 

Timo Marc begleitet Sie durch das 2,5 stündige Programm. Mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem komödiantischen Talent, überträgt Berufsmagier Timo Marc seine Begeisterung und Lebensfreude auf das Publikum.

Der mehrfach ausgezeichnete Entertainer sorgt mit seiner vielseitigen Zauberkunst für reichlich Verblüffung und schafft es, auf sympathische Weise die Menschen zusammen zu bringen. 

Als Berufsmagier begann Timo Marc in Holzgerlingen seine Zauberkunst auch international aufzuführen. Bereits seit 2006 ist er weltweit unterwegs und stand in über 40 Ländern auf der Bühne. Seine Verbundenheit zur Heimat und seine bodenständige Art, führten ihn jedoch immer wieder zurück zu seinen Wurzeln.

Oleg Izossimov

LEGENDÄRE HANDSTAND EQUILLIBRISTIK

Mit dabei, ist Weltstar Oleg Izossimov!

Der Absolvent der renommierten Moskauer Zirkusschule, an der nur die größten Talente

ausgebildet werden, lässt in seiner unerreichten Darbietung klassische Elemente des Bolschoi-Ballets mit anspruchsvoller Equllibristik verschmelzen.

 

Nur auf eine handtellergroße Fläche

gestützt, balanciert er seinen Körper zu

wunderschöner Musik. Diese Kunst

blieb natürlich nicht

unentdeckt: 1996 gewann er den begehrten

"Silbernen Clown" des Zirkusfestivals vom internationalen Zirkusfestival in

Monte Carlo.

Mit seinen atemberaubenden Handstand-

Balance-Act begeisterte er unter

anderen in Las Vegas,

im Kopenhagener Tivoli

oder im Moskauer Staatszirkus.

oleg.tif

Rafaela Honden

UND IHRE WEISSEN SCHÄFERHUNDE

In dem Moment, in dem Rafaela ihre neun wunderschönen weißen Schäferhunde präsentiert, kann das Publikum die Schönheit, Anmut und Kraft der Natur spüren. Die Schäferhunde bauen Pyramiden, springen, sitzen, rollen, als wären sie trainierte Löwen und hören in einer kombinierten Aktion zwischen Frau und Tier perfekt auf Rafaelas Anweisungen.

Seit 2011 arbeitet Rafaela mit Ihren weißen Schäferhunden, die aussehen wie arktische Wölfe und wurde im Jahr 2017 sogar dafür ausgezeichnet, mit "Best Circus Act 2017".

Michael Cadima

COMEDY VOM FEINSTEN

"Jeder sieht, was du zu sein scheinst, nur wenige erleben, was du wirklich bist."

Lachen ist gesund und macht glücklich - das weiß auch unser Comedian Michael Cadima aus Portugal, weswegen er Groß und Klein mit seinen Nummern wie dem "Wilden Westen" oder dem "Clown-Auto" begeistert - und zum Lachen bringt. Und dazu braucht der 1997 geborene Clown nicht mal Wörter.

Ein Outfit, die richtigen Töne - und schon befinden sich die Zuschauer in einer ganz anderen Welt, die zum Feixen und Lachen einlädt. Obendrauf werden die Zuschauer mit wunderbarem Gesang und topp Jonglage unterhalten.

Michael Cadima hat zahlreiche Auftritte in verschiedenen Zirkussen in ganz Europa absolviert und wird dieses Jahr die Reutlinger Zuschauer wieder in den Genuss von großer Clownerie bringen.

Wir freuen uns, diesen Garant für gute Laune in diesem Jahr dem Publikum des Reutlinger Weihnachtscircus präsentieren zu können.

Nicolas Lagron

BOUNCING JONGLAGE

Gerade mal 16 Jahre alt und schon ein Meister seines Fachs. Nicolas Lagron ist ein junger aufstrebender Jongleur, doch lassen Sie sich durch sein Alter nicht beirren, denn Sein Können wird bereits in der Zirkuswelt als Wunder angesehen. Nicolas stammt aus einer tschechischen Zirkusfamilie und ist der ganze Stolz seiner Eltern Karel und Irena Lagron, die ihn selbst ausgebildet haben. Seine Spezialität ist die sogenannte Bouncing Jonglage, bei der die Bälle nicht in die Luft, sondern vor allem auf den Boden geprellt werden. Der charmante Tscheche erobert so manches Herz mit seinem Schalk, den er auch während der Jonglage nicht ablegen kann. Mit bis zu acht Bällen jongliert Nicolas. Schauen sie selbst, ob ihre Augen da noch mitkommen.

Trio Beautiful

HAND IN HAND ACT

trio.tif

Körperbeherrschung und perfekte Technik sind die Voraussetzungen, um dieser Darbietung die scheinbare Leichtigkeit zu verleihen.

 

Drei Damen die nicht nur wunderschön sind, sondern auch Meister in der Kunst der Kontorsion. Die Circus- und Turnkunstwelt ist bereits von dem Trio Beautiful begeistert. Selbst Extremsportler Joey Kelly durfte die Bekanntschaft mit diesen charmanten Damen machen. Die Roncalli-Stars haben mit Joey Kelly gearbeitet und ihm ein Teil der Circuswelt dargeboten.

 

Aber das war für das Trio noch

nicht genug. Sie waren

nämlich auch Teilnehmer bei

"Das Supertalent".

Anastasiia Azarova,

Yevheniia Demianova und

Olena Khamutynska sind das

"Trio Beautiful".

Valentino

Tempo Jonglage

Valentino Bihorac zeigt mit voller Leidenschaft zu hinreissenden Rhythmen seine Darbietung, ohne einmal mit der Wimper zu zucken. Seit Jahren überzeugt er auf internationalen Bühnen das Publikum durch seine rasante Tempojonglage, die er im alter von 7 Jahren von seinem Vater gelernt hat.

Wo andere Jongleure aufhören fängt Valentino erst an!

​​Bereiten Sie sich darauf vor, von den atemberaubenden Jonglierfähigkeiten, von Valentino verzaubert zu werden!

 

​​Dieser talentierte Künstler hebt das Jonglieren mit einem außergewöhnlichen Fähigkeitsniveau auf eine neue Ebene. Egal ob er Bälle, Keulen oder Ringe jongliert, Valentino verbindet Präzision, Geschwindigkeit und Kreativität nahtlos, um eine wirklich unvergessliche Vorstellung zu schaffen. Doch es geht nicht nur um technische Meisterschaft - denn dieser charismatische Jongleur bringt eine einzigartige und kraftvolle Energie auf die Bühne, die sowohl faszinierend als auch verführerisch ist.

Valentino Bihorac -2.jpg
1689342652337.png

Olga Moreva

TUCHAKROBATIK

Schönheit, Grazie und Spannung

am Zirkushimmel!

Mit einer hypnotischen Eleganz vollführt sie waghalsige Figuren und Tricks in gefährlicher Höhe.

Schon als Kind hatte sie eine große Begeisterung für diese Art von Sport gezeigt und hat sich damit ein Traum erfüllt. 

Mit viel Stärke und Willenskraft faszinierte sie ihre Zuschauer bereits auf der ganzen Welt.

1680181670298.png

Rafaela Honden

UND IHRE FARBENFROHEN PAPAGEIEN 

Zusammen mit ihren farbigen Freunden präsentiert Rafaela bereits seit 16 Jahren, eine wunderschöne Papageien Darbietung. Papageien 

lernen unglaublich schnell, und sie können die Proben  immer kaum erwarten. Diese gefiederten Tiere wollen gefördert werden und wollen  sich nie langweilen.

Kate & Pasi 

COMEDY ACROBATIC ACT 

Katerina Repponen und Pasi Nousiainen sind ein finnisches Duo, das seit 2010 zusammen arbeitet. Katerina und Pasi faszinieren das Publikum auf der ganzen Welt mit ihrer atemberaubenden Darbietung und zeigen ihre außergewöhnlichen akrobatischen Fähigkeiten in verschiedenen Umgebungen, von Freilichtbühnen bis hin zu zeitgenössischen Zirkusshows, sowie Varieté und Dinner Events. Ihre Auftritte haben ihnen weltweite Anerkennung eingebracht, sie traten in über 20 Ländern auf und erhielten mehrere Auszeichnungen für ihre außergewöhnlichen Talente. Mit ihrer Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Anmut sprengen Kate und Pasi weiterhin die Grenzen der Akrobatik und fesseln Zuschauer jedes Alters.

Irena 

ANTIPODEN 

Die tchechische Artistin Irena Lagroni beherrscht die Fuß-Antipoden-Nummer hervorragend.
 
Im Circus beschreibt Antipoden eine
bestimmte Art von Artistik in der mit viel Gefühl
Bälle, Zylinder auf den Füßen haltet und durch die Luft schleudert und jongliert.

Duo Magola

POLE ACT

Eine einmalige Kombination aus Akrobatik,

Tanz und Pole Dance Elementen.

 

Die jungen und bildhübschen Künstler vereinbaren Eleganz und Ästhetik mit absoluter Körperbeherrschung.

Schon von klein auf hatten sie eine Leidenschaft für die Kunst des Turnens.

 

So sind sie, um ihren Traum von Zirkus zu erfüllen, beide in eine Zirkusschule gegangen, wo sie sich kennenlernten und seid dem sind sie unzertrennlich.  

Truppe Magola

PERCHE ACT

Truppe Magola zählt zu den leistungsstarken Artisten in dem heute nur noch selten gezeigten Genre der Perche Artistik.

 

Sprungreifen 

Hat Jemand so etwas schon mal gesehen?

 

5 Männer aus Moldavien, die etwas Einmaliges präsentieren.

Auf Luftreifen hüpfen sie durch die Manege, springen durch Seile und zeigen großartige Kunststücke. Die fünf Freunde haben sich vor einigen Jahren kennengelernt und haben dann beschlossen zusammen etwas eindrucksvolles zu erschaffen.

Eine außergewöhnliche Darbietung,

mit der sie bereits weltweit aufgetreten sind. 

1679741130910_edited.png
IMG-20230327-WA0001_edited.jpg

Russische-Schaukel 

Es ist eine anspruchsvolle Nummer, in der Branche bekannt als riskant und äußerst gefährlich.

Doch das schreckt unsere Truppe nicht ab!

Mit scheinbarer Leichtigkeit vollführen sie unfassbare Kunststücke auf der Russischen-Schaukel. Doch was so einfach und eindrucksvoll aussieht, ist alles Andere als leicht. 

Durch viele Jahre hartes Training, haben diese 5 Männer es geschafft eines der ältesten Circusdarbietungen, in meisterlichen Perfektion zu beherrschen.

Sandy Müller

DIE STIMME, die wie ein funkelnder Stern die Herzen zum Leuchten bringt.

Mal glamourös und verträumt, mal frech und verspielt. Egal ob fetziger Jazz oder emotionale Pop-Ballade - Sandy zieht das Publikum charmant in ihren Bann. Auch vor Partyschlager macht sie nicht Halt und bringt auf zahlreichen Oktoberfesten und Festivals über die Grenzen Deutschlands hinaus das Publikum zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen. Dabei liebt sie den eleganten Auftritt mit familiärem Flair genauso, wie die Großveranstaltung mit 10 000 Zuhörern. Zu ihren ganz persönlichen Highlights zählt der Auftritt mit Guildo Horn im Jahr 2019 und der SWR-Bigband im Jahr zuvor. Inspiriert wurde sie von Powerfrauen wie Joss Stone und Aretha Franklin, deren Musik sie seit ihrer Jugend begleitet. Ihr Traum, einmal mit Scott Bradlee‘s Postmodern Jukebox Band aufzutreten, ist bereits in ihrem Repertoire zu hören.

Freuen Sie sich auf Momente

voller Emotionen und Glitzer,

die für immer im Herzen bleiben.

PSX_20230504_161625(6).tif

Show Tänzerinnen

TANZ EINLAGEN

Körperbeherrschung und perfekte Choreographien unter der Leitung von Yana Grimm. 

 

Sie lassen unser Ensemble aus den besten Artisten noch wirkungs-voller und strahlender erscheinen. 

Unser Show Ballett tritt während der Show gleich mehrfach in Erscheinung. Bildhübsche Tänzerinnen mit modernen Show-Einlagen und folkloristischen Rhythmen lassen Las-Vegas-Atmosphäre in diese einzigartige Programminszenierung fließen. 

web balett_edited.png

Familie Sperlich

DIREKTION & GASTRO TEAM

Zum großen 20 jährigen Jubiläum des Reutlinger Weihnachtscircus,

wurden erstklassige Künstler und Künstlerinnen aus der Varieté und Zirkuswelt engagiert. 

Wir haben in diesem Jahr ein außergewöhnliches und spektakuläres Jubiläumsprogramm organisiert,

das Ihnen die schönste Zeit des Jahres garantiert verschönern wird.

 

Der Weihnachtscircus ist für uns immer das große Finale eines erfolgreichen Jahres, in dem wir mit verschiedenen Veranstaltern der Stadt Reutlingen, viele Events gestaltet haben. Somit blicken auch wir zurück und möchten Danke sagen für ein schönes Jahr und hoffen Ihnen mit diesem international hochkarätigen Programm ein tolles Weihnachtsgeschenk überreichen zu können.

 

Gerne möchten wir uns bei allen Gästen bedanken,

die in den letzten Jahren so zahlreich bei uns erschienen sind. 

 

Die Familie Sperlich wünscht Ihnen einen unvergesslichen Abend und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ihr Reutlinger Weihnachtscircus Team

Andrea und Michael Sperlich

circus1920_sch0474.jpg

Weitere Darbietungen folgen.

 

Änderungen sind nicht beabsichtigt, müssen aber vorbehalten bleiben bei Ausfall, Krankheit oder Verletzungen.

bottom of page